Haspel Malerbetrieb - Ihr Partner für Nürnberg, Fürth und Erlangen

Fassaden

Die Fassade ist das Gesicht Ihres Hauses,
bringen Sie es zum Lachen

Eine schadhafte Fassade ist nicht nur unästhetisch, sondern auch teuer.
So kann ein durchfeuchteter Putz Wärme wesentlich schlechter speichern als ein trockener.
Eine Fassadenrenovierung erzielt eine Wertsteigerung Ihrer Immobilie, erhält die Gebäudesubstanz schützt vor Rissbildung und Feuchtigkeit.

Jedoch erfordert jede Renovierung eine umfassende, detaillierte, individuelle Analyse. Nicht nur die Beschaffenheit des Untergrunds oder sein Zustand spielen eine Rolle, auch zukünftige Anforderungen an die Beschichtung wie Diffusionsfähigkeit, Energieeinsparung, Umweltverträglichkeit und Haltbarkeit sind wichtige Faktoren.

So stehen uns heute eine Vielzahl von Anstrichsystemen zur Verfügung von Reinmineralisch, bis Siliconharz.

Mit Gefühl für Architektur, Baustilkenntnis und Liebe zum Detail planen wir Fassadengestaltung. Jedoch wird bei uns auch der Ablauf der Renovierung ständig durch Meister überwacht.

Neben der Funktionalität und spielt jedoch auch die Farbgestaltung eine wichtige Rolle. Nimmt doch der Mensch 80% seiner Wahrnehmung über den Sehsinn auf - 40% davon sind Farbinformationen. So verleiht nicht nur die Form sondern auch die Farbe einem Gebäude seinen unverwechselbaren Charakter.